Beschreibung
Die erste Beteiligungsphase am Masterplan Mobilität ist abgeschlossen.
Vielen Dank für Ihre Anregungen und Ihre Meinung. Die eingegangenen Informationen werden nun analysiert und ausgewertet.
Sobald die zweite Beteiligungrunde beginnt, informiert der Kreis Lippe die Öffentlichkeit.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website https://www.kreis-lippe.de/kreis-lippe/aktuelles/Masterplan-Mobilitaet.php
Weitere Informationen
Gemeinsam mit dem Planungsbüro plan:mobil erarbeitet der Kreis Lippe bis voraussichtlich Anfang 2025 den Masterplan Mobilität.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website https://www.kreis-lippe.de/kreis-lippe/aktuelles/Masterplan-Mobilitaet.php
2 Kommentare • 27.08.2023 •
EUROBAHN: Linie Bielefeld-Lemgo etappenweise bis Hameln verlängern.
Keine Kommentare • 23.08.2023 •
Diese Hauptverkehrsachse für Radler und Fußgänger sollte in Schuss sein.
3 Kommentare • 07.08.2023 •
Das Fahren mit Rad an der viel befahrenen Landstraße ist eine Zumutung. Eine alternative führt wohl über Schotter. Sicherheit ist da für Cityräder nicht gegeben!
2 Kommentare • 23.08.2023 •
Querungshilfe und Einfädlungsspur für Linksabbieger an der B66 Höhe Goldstraße / Oerlinghausen-Helpup
2 Kommentare • 21.08.2023 •
Zufahrt zu den örtlichen Schulen NUR für Schulpersonal während der regulären Schulzeit öffnen, weil viel zuviele Eltern die Spielstraße vor den Schulen verstopfen!!!
Keine Kommentare • 30.08.2023 •
Zurzeit gibt es eine Fahrbahnquerung unterhalb der Diestelbrücke. Diese ist für Radfahrer aber gänzlich ungeeignet. Besonders ältere Radfahrer können über diesen Weg ihre Fahrräder nicht schieben.
2 Kommentare • 22.08.2023 •
Neue Gedanken zur Mobilität im ländlichen Raum im Bezug auf Beeinträchtigte und Senioren
1 Kommentar • 23.08.2023 •
Verbesserung des Kreuzungsbereichs für die Verkehrsteilnehmer.
1 Kommentar • 17.08.2023 •
Radweg an der Hans-Hinrichs-Straße sanieren; bis Hiddesen durchgängig befahrbar; Radfahrer und PKW trennen
Keine Kommentare • 05.09.2023 •
Insbesondere innerorts wäre eine klare Trennung von Fußgängern und Radverkehr wünschenswert. Echte Radwege schützen Fußgänger vor dem Radverkehr und Radfahrer vor dem motorisierten Verkehr.
1 Kommentar • 24.08.2023 •
Es ist eine durchgängige kreuzungsreduzierte Veloroute von Horn-Bad Meinberg bis Lügde / Pyrmont zu erstellen.
Keine Kommentare • 09.08.2023 •
Höchstgeschwindigkeit auf 5-10 km/h reduzieren in der Kurve in der Kurt-Schuhmacher-Str. (Höhe Hausnr. 1-15)
Keine Kommentare • 26.08.2023 •
Vor der Eisdiele halten oft überraschend Autos und es wird sehr eng. Tempo 30 würde die Brisanz nehmen.
Keine Kommentare • 22.08.2023 •
Die Strecke von Augustdorf nach Detmold ist zu lang. Zeit und Strecke sind im Kontrast zur Luftlinie. Besonders Schloß Holte und Lage wären durch eine 7 tägige Anbindung ein großer Gewinn.
Keine Kommentare • 10.08.2023 •
Radfahrer fahren aus Angst vor Autofahrern auf dem Bürgersteig. Fußgänger sieht man im Winter auf dem Bürgersteig mit Warnwesten damit sie beim Abbiegen nicht über den Haufen gefahren werden.
1 Kommentar • 29.08.2023 •
Sicheren und befahrbaren Fahrradweg von Siekholz bis B1 (Forsthaus).
Keine Kommentare • 25.08.2023 •
Ausbau eines Radweges ab Rotdornweg durch den Krähenholz und das Industriegebiet Richtung Ubbedissen (Am Bollholz)
1 Kommentar • 24.08.2023 •
Parkplatzinfrastruktur aktuell quasi nur für Autos, Wohnmobile, Busse und Motorräder vorhanden. Raddler haben so gut wie keine Möglichkeit ihr Rad sicher wo "anzuketten".
1 Kommentar • 09.08.2023 •
Zwischen den Dörfern Hagen und Lieme fehlt ein Fahrradweg
Keine Kommentare • 29.08.2023 •
Halten und Parken im Schulumfeld zu Schulzeiten verbieten
Keine Kommentare • 09.08.2023 •
Für mehr Sicherheit beim Erreichen von Einkaufszentrum und Bushaltestelle
1 Kommentar • 27.08.2023 •
In allen reinen Wohngebieten sollten die Straßen zu Fahrradstraßen umgewandelt werden.
Keine Kommentare • 07.08.2023 •
Der Radweg an der B238 zwischen Lemgo und Kalletal hat eine Lücke von 700m. Diese soll geschlossen werden, um eine attraktive Radverbindung herzustellen.