Beschreibung
Die erste Beteiligungsphase am Masterplan Mobilität ist abgeschlossen.
Vielen Dank für Ihre Anregungen und Ihre Meinung. Die eingegangenen Informationen werden nun analysiert und ausgewertet.
Sobald die zweite Beteiligungrunde beginnt, informiert der Kreis Lippe die Öffentlichkeit.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website https://www.kreis-lippe.de/kreis-lippe/aktuelles/Masterplan-Mobilitaet.php
Weitere Informationen
Gemeinsam mit dem Planungsbüro plan:mobil erarbeitet der Kreis Lippe bis voraussichtlich Anfang 2025 den Masterplan Mobilität.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website https://www.kreis-lippe.de/kreis-lippe/aktuelles/Masterplan-Mobilitaet.php
1 Kommentar • 17.08.2023 •
Der Kreis Lippe möge sich stark machen für den Rückbau von Umlaufsperren. Die aus der Zeit gefallenen Verhinderer leichten Fuß-/Radverkehrs passen nicht zu einer anstehenden Verkehrswende.
Keine Kommentare • 10.08.2023 •
Radfahrer fahren aus Angst vor Autofahrern auf dem Bürgersteig. Fußgänger sieht man im Winter auf dem Bürgersteig mit Warnwesten damit sie beim Abbiegen nicht über den Haufen gefahren werden.
2 Kommentare • 30.08.2023 •
Es muss dafür gesorgt werden, dass gerade Straßen.NRW als Baulastträger der Bundes- und Landesstraßen verstärkt seinen Pflichten hinsichtlich Unterhaltung und Neubau (z. B. Lückenschluss) nachkommt.
1 Kommentar • 26.08.2023 •
Die Oerlinghauser Straße braucht einen sicheren Radweg oder Streifen.
2 Kommentare • 17.08.2023 •
Auf der Straße von Großenmarpe über Selbeck nach Barntrup fehlt in großen Teilen ein Radweg, und die Straße ist schmal und gewunden. Es ist die Hauptverbindung Detmold-Barntrup.
Keine Kommentare • 17.08.2023 •
Tempo 30 Schild Fahrtrichtung DT->Hiddesen am Augustinum bereits vor der Kurve "Frische Quelle" aufzustellen, würde die Ausfahrt aus "im Kampe" & Querung zum Bus sicherer machen. VOR der Kurve!
Keine Kommentare • 30.08.2023 •
Zurzeit gibt es eine Fahrbahnquerung unterhalb der Diestelbrücke. Diese ist für Radfahrer aber gänzlich ungeeignet. Besonders ältere Radfahrer können über diesen Weg ihre Fahrräder nicht schieben.
1 Kommentar • 26.08.2023 •
Eine subjektiv sinnlose Barriere abschaffen
2 Kommentare • 17.08.2023 •
Der Kreis Lippe möge sich dafür stark machen, Schutzstreifen zurückzubauen und durch echte Radfahrstreifen oder geschützte Radwege zu ersetzen.
Keine Kommentare • 17.08.2023 •
Bei Kachtenhausen kreuzt man mit dem Fahrrad auf der Hauptstrecke Bielefeld-Detmold den Hellweg. Dort fahren Autos mit 100 km/h (wenn sie sich ans Limit halten) in einer unübersichtlichen Kurve.
Keine Kommentare • 25.08.2023 •
Bau eines Radwegenetzes an der Grenze der Kreise Lippe - Höxter mit 4 beteiligen Gemeinden
4 Kommentare • 18.08.2023 •
Der Kreis Lippe möge sich dafür einsetzen, Ampelschaltungen im Kreisgebiet (gerade außerorts) so zu ändern, dass Zufußgehende/Radfahrende normalerweise Grün haben.
Keine Kommentare • 31.08.2023 •
Der Radweg entlang der B1 sollte sicher und gut markiert über den Kreuzungsbereich geführt werden.
3 Kommentare • 07.08.2023 •
Das Fahren mit Rad an der viel befahrenen Landstraße ist eine Zumutung. Eine alternative führt wohl über Schotter. Sicherheit ist da für Cityräder nicht gegeben!
Keine Kommentare • 26.08.2023 •
Vor der Eisdiele halten oft überraschend Autos und es wird sehr eng. Tempo 30 würde die Brisanz nehmen.
Keine Kommentare • 05.09.2023 •
Wenn man mit dem Rad von Retzen nach Schötmar fährt, gibt es eine Knickstelle an der Lemgoerstraße, die total gefährlich und unübersichtlich ist. Hier ist dringend Handlung notwendig.
2 Kommentare • 22.08.2023 •
Neue Gedanken zur Mobilität im ländlichen Raum im Bezug auf Beeinträchtigte und Senioren
1 Kommentar • 24.08.2023 •
Es ist eine durchgängige kreuzungsreduzierte Veloroute von Horn-Bad Meinberg bis Lügde / Pyrmont zu erstellen.
Keine Kommentare • 07.09.2023 •
Sichere Querung der L 886 am Waldhotel Elfenborn zwischen Schieder und Wöbbel
Keine Kommentare • 27.08.2023 •
Der Radweg endet abrupt an der Kreuzung. Besser wäre es m.E., ihn (frühzeitig) als Radweg/Schutzstreifen auf der Fahrbahn mindestens bis über die Kreuzung weiter zu führen.
Keine Kommentare • 09.08.2023 •
Nach Blomberg sollte es aus den umliegenden Orten bessere bzw. überhaupt Busverbindungen geben, da mit Phoenix Contact ein Arbeitgeber für über 5.000 Leute vor Ort vorhanden ist.
Keine Kommentare • 07.08.2023 •
Die fehlenden Fahrradwege über die Kreisgrenze hinaus dürfen nicht vergessen werden! Richtung Bad Pyrmont, Polle, Höxter usw. usw.
1 Kommentar • 09.08.2023 •
Es gibt immernoch sehr wenige Ladepunkte, so gut wie keine kostenlosen mehr. In Apps erscheinen zudem zunehmend Ladepunkte, die außer Betrieb oder länger defekt sind.
Keine Kommentare • 08.08.2023 •
Brücke für Radverkehr bauen vor Brakelsiek sicheren Weg schaffen, Radweg vernetzen!
Keine Kommentare • 08.08.2023 •
Es sollte einen Fahradweg an der vahlhauser Straße/Blomberger Straße, zwischen Niederschönhagen und Brüntrup gebaut werden. Damit gäbe es dann einen Anschluss an den schon neuen Radweg nach Diestelbru